Literatur für Unternehmer: Hier lohnt das Lesen!

1. Die Literaturempfehlung für Personalverantwortliche und Führungskräfte, die wissen wollen, mit welcher bahnbrechenden Methode passende Mitarbeitende für den Job und das Team gefunden werden können. Von Manuel Schuchna

Preis im Buchhandel

Taschenbuch:

E-Book:

39,90 Euro

35,90 Euro

247 Seiten

Innovatives Potential- und Kompetenzmanagement

Mit Affinitätsprofilen zu besseren Personalentscheidungen

Von Manuel Schuchna

Kundenrezensionen:

Der Schwerpunkt des Buches ist die Darstellung eines neuen Affinitäten-Modells, das eine wirkliche Innovation darstellt weil es nicht aus anderen, bestehenden Modellen abgeleitet ist. Damit wird eine wichtige Lücke in der Personaldiagnostik geschlossen, die vielfach wahrscheinlich gar nicht bewusst ist, aber durch das Lesen des Buches sehr präsent wird. Der große Nutzen besteht in der Verwendbarkeit für alle weiteren spezifischen Potenzial- oder Kompetenzeinschätzungen insbesondere auch die große Bandbreite an fachlichen Kompetenzen. Nach dem gut erklärten und logisch nachvollziehbaren Grundlagenteil zeigt der Autor im zweiten Teil des Buches die praktische Anwendung des Modells anhand vieler Beispiele und Erläuterungen. Das Buch ist eine Pflichtlektüre für alle Menschen, die in Organisationen dazu beitragen wollen, dass Menschen ihre Potenziale bestmöglich entfalten können und die Ressourcen zur Personalentwicklung effektiv eingesetzt werden." 

"Da bereits seit Jahren existierende Modelle und Diagnostikverfahren immer wieder neu interpretiert und etwas abgewandelt verkauft werden, ist dem Autor hier ein neuer Ansatz gelungen. Durchdacht, fundiert und für die zukünftige moderne Personaldiagnostik in der digitalen Transformation ein echter Weg. Tolles Buch! Kauf- und Lesenswert!"

2. Die Literaturempfehlung für den Einstieg als Führungskraft im digitalen Wandel mit vielen praktischen Tipps und anwendbaren Techniken im Tagesgeschäft von Mike Winter

Preis im Buchhandel

Taschenbuch:

E-Book:

17,90 Euro

13,90 Euro

390 Seiten

Plötzlich Manager und (wie) jetzt? Ein Handbuch für Leute, die führen wollen – Praxisnahe Gesprächsführung, Workshops und Methoden für die erfolgreiche Führung im Gesprächsregelkreis von Mike Winter

Kundenrezension bei Thalia:

"Spannend und innovativ! Gut zu lesen! Mit konkreten Beispielen und vielen Tipps. Zum Schluss, bei den Beispielen für mieses Management, musste ich ein paar mal schmunzeln. Empfehlenswert!"

Kundenrezension bei Amazon:

"Dieses Buch hat einen festen Platz in meinem Bücherregal gefunden. Der Autor bringt seine Erfahrung und Methoden klar und verständlich zum Ausdruck. Ich freue mich auf die praktische Umsetzung. Gerne mehr davon"

Abbildung aus dem Buch:
Die Wie-Faktoren im Gesprächsregelkreis
Bild_die_Wie_Faktoren_Mike_Winter_Plötzl
Empfehlungen von KMUTU

Wir tunen Unternehmen

digital & analog